GARANTIE
Die Website www.bikejuniortech.de gewährt ihren Kunden eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren auf Herstellungsfehler für neue Produkte.
Darüber hinaus profitieren Kunden von der Herstellergarantie, sofern diese über die gesetzliche Garantie hinausgeht.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel oder Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch, falsche Handhabung oder normale Abnutzung zurückzuführen sind. Auch der Funktionsausfall aufgrund von Konstruktionsbeschränkungen ist ausgeschlossen.
Reparatur, Rückerstattung oder Ersatz erfolgen innerhalb von maximal 3 Monaten. Kann unser Kundendienst nicht eindeutig feststellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler oder eine unsachgemäße Verwendung handelt, wird das Produkt zur technischen Begutachtung an den Hersteller geschickt.
Wenn Sie bei Erhalt der Bestellung, vor der Verwendung des Produkts, einen Mangel oder Fehler an der gelieferten Ware feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst. Sie werden gebeten, ein Foto des Mangels oder Fehlers zu senden. Nach Eingang des Produkts in unserem Lager werden wir den Umtausch oder die Rückerstattung vornehmen.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Originalverpackung, das Zubehör und die Etiketten aufzubewahren, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
Bike Junior Tech ist nicht der Hersteller der verkauften Produkte. Im Falle von Personen- oder Sachschäden, die durch Mängel verursacht wurden, kann nur der Hersteller haftbar gemacht werden (gemäß dem italienischen Gesetz Nr. 98-389 vom 19. Mai 1998).
Die Standardgarantie beträgt 2 Jahre für Rahmen und Motoren und 12 Monate für Batterien.
Die vertragliche Garantie gilt nur für Produkte, die mit einer auf Bike Junior Tech ausgestellten Rechnung gekauft wurden.
Bedingungen für den Anspruch auf Garantie
Die Garantie gilt nur bei normaler Nutzung (ausgenommen Vermietung) und unter den folgenden Bedingungen:
- Regelmäßige Wartung durch einen Fachmann
- Überprüfung der Sicherheitsvorrichtungen: Räder, Gabel
- Schmierung und Überprüfung der Kettenspannung
- Überprüfung des Reifenverschleißes und des Reifendrucks
- Überprüfung der Bremsen und des Schaltsystems
- Überprüfung des elektronischen Systems
- Überprüfung der Batterieverriegelung und des Motorgehäuses (kompatible Modelle)
- Austausch von Verschleißteilen
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Schäden durch vorsätzliche unsachgemäße Verwendung
- Schäden durch Stöße, Stürze, unbefugte Änderungen
- Schäden durch Fahrlässigkeit (z. B. Nicht-Aufladen der Batterie alle 6 Wochen)
- Verschleißteile
- Durchgeschnittene oder gerissene Elektrokabel
- Technische Änderungen durch Nicht-Fachleute (z. B. Erhöhung der Geschwindigkeit über 25 km/h)
- Durch Nicht-Originalteile ersetzte Teile
- Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Vandalismus
- Korrosion durch unsachgemäße Lagerung
- Schäden durch nicht konforme elektrische Anlagen
- Verwendung von Nicht-Original-Batterien oder -Ladegeräten
- Intensive Nutzung (Vermietung, gewerbliche Nutzung)
- Nicht regelmäßig (mindestens alle 6 Wochen) aufgeladene Batterien
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Nutzungsbedingungen für Batterien“ unten auf der Website.
Vorgehensweise zur Aktivierung der Garantie
- Geben Sie die Seriennummer des E-Bikes an.
- Bewahren Sie die Kaufrechnung auf und legen Sie sie vor.
- Bei Bestätigung des Mangels senden wir Ihnen das Ersatzteil kostenlos zu.
- 90 % der Probleme können mit oder ohne Unterstützung unseres Kundendienstes selbst behoben werden.
- Nach vorheriger Absprache können Sie sich an einen professionellen Reparaturdienst wenden: Wir übernehmen die Kosten nach Annahme des Kostenvoranschlags durch unser Team